Ansehen Leute

Rückblick aufs Westpaket

Rückblick aufs Westpaket
Westpaket im Herbst 2014
Westpaket im Herbst 2014

Unser Mitstreiter Uwe* wohnt mitten im Geschehen. Um am Westpaket (und auch am Westbesuch) teilhaben zu können, braucht er bloß aus dem Fenster zu gucken. Das hat er am 4. Oktober 2014 wieder gemacht, selbstverständlich mischte er sich auch unter die Massen, die die Karl-Heine-Straße zwischen Felsenkeller und Kanal hoch und runter liefen.

Das Wetter war so prächtig wie die Stimmung. Wegen der prächtig scheinenden Spätsommer- bzw. eher Frühherbstsonne aber verabschiedete sich Uwe diesmal relativ schnell in Richtung Cospudener See, wo er – am 4. Oktober! – noch einmal baden ging. Und er war nicht der einzige, die Fuhre Frauen, die ihm vom Westen bis in den Süden nicht von den Pedalen wich, rannte noch schneller in die Wellen …

Zurück zum Westpaket: Informationen aus erster Hand zu Kunst, Kultur und Trödel, zu Westpaket, Westbesuch und Westkultur findet Ihr auf www.westbesuch.com. Dorthin kommen sie direkt aus der Grünen Villa am Westwerk.

* siehe unter anderem unsere Beiträge „Bilder vom Mersefest“ (Juli 2014) und „Von Plag- nach Connewitz“ (Februar 2013)