Leute

Unsere Lieblingsblogs

Unsere Lieblingsblogs
Likezig - Das ging auch mal durch die Blogs
Likezig – Das ging auch mal durch die Blogs

Adelina von leipzig-leben.de feiert den dritten Geburtstag ihres Blogs erneut mit einer Blog-Parade. Für die fragte sie Kolleginnen und Kollegen nach ihren Leipziger Lieblingsblogs – auch uns. Wir sind wie schon vor zwei Jahren, als sich das Ganze um Leipziger Lieblingsplätze* drehte, dabei und werden bei der Gelegenheit ein bisschen privat.

Denn wir geben zu, dass unser Lieblingblog unser eigener ist. Jedenfalls wenn es danach geht, auf welchen wir am meisten klicken bzw. gucken. Allerdings werfen wir auch täglich mindestens einen Blick auf Weltnest, Heldenstadt und die L-IZ. Und mindestens einmal in der Woche „blättern“ wir im Leipzig-Lexikon und schauen beim Rotebrauseblogger vorbei.

Ansonsten lesen wir noch Zeitung aus Papier, auch wenn die LVZ mittlerweile zur Hälfte in Hannover oder Berlin – jedenfalls nicht in Leipzig – geschrieben wird. Dementsprechend wenig können wir seitdem mit dem ersten Teil des Blattes, dem für große Politik und Wirtschaft, anfangen.

Doch zurück zu den Blogs: Die Leipziger Bettgeschichten gefallen uns sowie die Seite von Volly Tanner, außerdem Bier in Leipzig und Dunkel Dreckig Reudnitz – im Prinzip alles, was nicht ausschließlich kommentiert oder „Guten Morgen, Leipzig!“ und „Endlich Wochenende!“ schreit, sondern Interessantes, Neues und auch Altes über unsere Stadt und ihre Bewohner erzählt.

* siehe unseren Beitrag „Der Naschmarkt“ (Januar 2013)