Schöne Plätze

Bohei & Tam Tam Nr. 1

Bohei & Tam Tam Nr. 1

Wieder einmal waren wir in der nach unserer Einschätzung zur Zeit attraktivsten Ausgehstraße Leipzigs, der Karl-Heine-Straße, und wurden Zeugen von Bohei & Tam Tam. Der Straßenfestnachfolger von Westbesuch und Westpaket darf als gelungen bezeichnet werden. Auf den breiten Fußwegen und der zwischen 11 und 18 Uhr für Autos gesperrten Fahrbahn spazierten Mengen lächelnder Besucher hin und her und beobachteten das Treiben lächelnder Beteiligter.

Wir erlebten unter anderem Gruppentanz vorm Cityhuhn und Bauchtanz am Casablanca, weiter hinten Salsa und Capoeira, hörten Live-Musik sowie DJ-Gemixtes, sahen Schmuck, Keramik und eine große Anzahl Bademäntel (!), Flohmarktmaterial und Neuware, wir aßen Schnitzel, Falafel und Softeis, tranken Kaffee, Bier und Lipz-Limo, waren Teil der ungezwungenen Fröhlichkeit unterm Laubdach der Straßenbäume und freuen uns jetzt schon auf Nummer 2 (die laut Aussage aus Organisatorenkreisen „auf jeden Fall“ in diesem Jahr noch stattfinden soll – tatsächlicher Termin jedoch ist der 10. Juni 2017)!

www.boheitamtam.de

siehe auch unsere Beiträge „Rückblick aufs Westpaket“ (Oktober 2014) und „Bilder vom Mersefest“ (Juli 2014)